Das Ferienfreizeitenjahr 2020 war ein ganz besonderes. Vieles konnte nicht stattfinden und dennoch wurden Alternativen Angeboten. Die Planungen für 2021 gehen wahrscheinlich schon in der ein oder anderen Pfarrgruppe los und auch zu den kommenden Sommermonaten stellt sich die Frage: Was kann wie stattfinden? Bei dieser Konferenz soll es zum Erfahrungsaustausch kommen. Gleichzeitig versuchen wir einen Blick in die Zukunft zu werfen und entwickeln Ideen dazu, wie das Ferienfreizeitenjahr 2021 gut gelingen kann.
Das ganze findet Digital statt. Die Plattform wird rechtzeitig mitgeteilt.
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Bei Problemen oder Fragen, wende dich einfach direkt an uns.
An jedem 2. Montag im Monat bieten wir einen offenen Austausch zur Mida an: Zielgruppe sind Administrator*innen alle Ebenen und Anwender*innen, die für das Anlegen von Veranstaltungen oder die Datenpflege zuständig sind.
Der Raum https://bbb.kjg.de/b/bun-gdj-mae-rg7 wird zum Termin von einem Admin geöffnet.
Liebe Mitglieder der Diözesanleitungen und Diözesanausschüsse,
vom 22.01.-24.01.2021 findet die nächste DA-/DL-Fortbildung als digitales Treffen statt. Vor allem frisch in Ämter gewählte Personen können hier noch einmal einen Überblick über Rechte und Pflichten bekommen. Außerdem gibt es Handwerkszeug, das in der verbandlichen Arbeit hilfreich sein kann. Und ganz nebenbei könnt ihr euch mit den Kolleg*innen aus anderen DVs vernetzen.
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Du bist zum ersten Mal auf der DK und weißt gar nicht, was da abgeht?
Du warst zwar schonmal auf der DK, möchtest dich aber im Vorhinein mit anderen Pfarrgruppen austauschen?
-> Auf dem DK-Wup erfährst Du, wie die DK in diesem Jahr ablaufen wird, welche digitalen Tools genutzt werden und kannst dich mit anderen Pfarrgruppen austauschen.
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Liebe Mitglieder unserer Sachausschüsse und Arbeitsgruppen,
vom 19.02.- 21.02.2021 findet das nächste Bundeswuhling als digitales Treffen statt.
Wann genau ihr an dem Wochenende in euren Gremien tagt, wird euch in den Tagesordnungen der jeweiligen Ausschüsse noch mitgeteilt werden. Für inhaltliche Rückfragen wendet euch bitte an eure zuständige Bundesleitung und bei organisatorischen Fragen ist die bundesstelle@kjg.de für euch erreichbar!
wir möchten bei dieser Veranstaltung gerne eure Ideen hören was für Events ihr euch für die Bundestagswahl 2021 wünscht. Wir haben einige MÖglichkeiten schon vorbereitet und möchten euch die Möglichkeit geben mitzuarbeiten. Traut euch und meldet euch an!
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An jedem 2. Montag im Monat bieten wir einen offenen Austausch zur Mida an: Zielgruppe sind Administrator*innen alle Ebenen und Anwender*innen, die für das Anlegen von Veranstaltungen oder die Datenpflege zuständig sind.
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hiermit laden wir euch ganz herzlich zum Frühjahrs-Bundesrat ein.
Wir berufen somit den Frühjahrs-Bundesrat
Digital vom 19.März 2021, ab 16.30 Uhr bis 21. März 2021, ca. 15.00 Uhr ein.
Die Zugangsdaten zur digitalen Konferenz gehen euch mit dem Versand der Unterlagen zu. Personalisierte Accounts für OpenSlides erhaltet ihr nach Anmeldeschluss.
Anmeldung: Bitte meldet euch bis zum 12. März 2021 um 12.00 Uhr an! Wir bitten euch genauso herzlich wie eindringlich, die Anmeldefrist einzuhalten, damit wir noch frühzeitig und mit geringen Storno-Kosten Betten buchen oder absagen können! Wenn z.B. noch die Diko abgewartet werden muss, meldet uns trotzdem schon, wie viele Personen teilnehmen werden. Die konkreten Namen könnt ihr uns dann auch nach der Frist noch nennen.
Anträge: Fristgerechte Anträge müssen bis zum 19. Februar 2021 bei uns eingegangen sein (bitte unter https://antragsgruen.kjg.de (durch neue Versionen kann es nötig sein, dass ihr euch neu registriert) sowie an antrag@kjg.de).
Tagesordnung, Zeitplan sowie weitere Unterlagen erhaltet ihr fristgerecht spätestens drei Wochen vor dem Bundesrat.
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Nur für Menschen die beim Osterbasic angemeldet waren!
Der Kombi Basic Wir möchten gerne unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr nutzen und einen hybriden (digitalen und analogen) Basic-Kurs mit euch durchführen.
Wenn Du bereits für den Osterbasic angemeldet warst und Lust hast, melde dich gerne an. Alle weiteren Infos erhältst Du dann per Mail. Grundsätzlich hast du natürlich auch die Möglichkeit dich für einen Basic in späterer Zeit anzumelden. Daher kannst Du dich auch gerne jetzt schon für den Herbst- oder Sommerbasic anmelden.
Der Kombi-Basic besteht aus zwei Teilen:
Teil 1) digitaler Teil
Vom 6.4.-9.4. findet der digitale Teil statt. Der digitale Teil startet mit einer Videokonferenz am 06.04. um 10 Uhr.Du erhälst, die Woche über, Aufgaben, die du zu Hause im Selbststudium erledigen kannst und tauschst dich zwischendurch in Videokonferenzen in Kleingruppen aus. Das ganze wird jeweils durch Teamer*innen begleitet. Die Inhalte orientieren sich dabei an Themen, die sonst im Basic-Kurs ebenfalls in Kleingruppen erarbeitet werden. Über die Teilnahme an Teil 1 des Basic-Kurses wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.
Weitere Videokonferenz werden mit der jeweiligen Schulungsleitung abgesprochen.
Teil 2) Präsenzwochenende
Das Präsenzwochenende findet vom 11.-13.06. in der Kolping Bildungsstätte Coesfeld statt. Dafür musst du dich nochmal hier gesondert anmelden. Bitte melde dich bei jacco.grasemann@kjg-muenster.de, falls du an dem Wochenende verhindert sein solltest.
Das Treffen in Präsenz ist dafür gedacht um noch einmal über die bearbeiteten Inhalte zu sprechen, Fragen zu klären und diejenigen Inhalte zu erarbeiten, für die die physische Anwesenheit unabdinglich ist. Auch über diesen Kursteil wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Weitere Infos erhälst du gesondert an späterer Stelle per Mail!
Die Präsenzveranstaltungen werden mit einer Gruppengröße von bis zu 15 Personen durchgeführt.
Zusammen mit der Teilnahme an einer Präventionsschulung kommst du auf ca. 36 Stunden Ausbildung. Damit kann eine JuLeiCa beantragt werden.
An jedem 2. Montag im Monat bieten wir einen offenen Austausch zur Mida an: Zielgruppe sind Administrator*innen alle Ebenen und Anwender*innen, die für das Anlegen von Veranstaltungen oder die Datenpflege zuständig sind.
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Das Ferienfreizeitenjahr 2020 war ein ganz besonderes. Vieles konnte nicht stattfinden und dennoch wurden Alternativen Angeboten. Die Planungen für 2021 gehen wahrscheinlich schon in der ein oder anderen Pfarrgruppe los und auch zu den kommenden Sommermonaten stellt sich die Frage: Was kann wie stattfinden? Bei dieser Konferenz soll es zum Erfahrungsaustausch kommen. Gleichzeitig versuchen wir einen Blick in die Zukunft zu werfen und entwickeln Ideen dazu, wie das Ferienfreizeitenjahr 2021 gut gelingen kann.
Specialguest Zudem wird bei diesem Treffen unser Geschäftsführer Philipp einen kleinen Einblick in rechtliche Themen geben und versuchen auf eure Fragen hilfreiche Antworten zu geben (: Fragen können gerne jetzt schon an jacco.grasemann@kjg-muenster.de gesendet werden.
Wir treffen uns bei zoom. Der Zugang wird ein paar Tage vorher versendet.
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Wir möchten euch ausdrücklich darauf hinweisen, dass im Bundesverband die Absprache gilt, dass Diözesanverbände, in denen es zurzeit keine Geistliche Leitung gibt, die Möglichkeit haben, durch ein anderes Leitungsmitglied oder eine beauftragte Person beim Treffen der Geistlichen Leitungen vertreten zu sein.
Zur Vorbereitung auf unser digitales Treffen anbei die Tagesordnung sowie ein paar Informationen. Ein Zeitplan sowie die Zugangsdaten zum digitalen Treffen gehen euch in der Woche vor dem Treffen zu.
Folgende Punkte für die Tagesordnung schlage ich vor:
aktuelle Situation
spirituelle Angebote unter Corona-Bedingungen
kurzer Austausch über den Beschluss zu einer Aktion zur Synodalversammlung
Auseinandersetzung mit Gottesbildern
Antragsüberlegungen zum Thema "Ehesakrament" auch für gleichgeschlechtliche Paare
die aktuellen Strukturveränderungen / Veränderungen durch Corona in den Bistümern und deren Auswirkungen auf die Arbeit auf Pfarr-, Regional- und Diözesanebene (inkl. Blick auf die teilweise schon angekündigten Einsparungen durch die Pandemie)
Bei der Beschäftigung mit dem Thema Aufarbeitung sexualisierter Gewalt bin ich wiederholt auf die Schnittstelle Gesetz und Kirchenrecht gestoßen. Ich würde gerne mit euch darüber nachdenken, ob die Forderung nach Kinderrechten (Menschenrechten) ins Grundgesetz ein Antragsthema für die KjG sein könnte und welche Aspekte dabei theologisch wie kirchenpolitisch zu betrachten sind.
Darüber hinaus sind alle herzlich eingeladen ihre Bedarfe zurück zu melden und weitere Tagesordnungspunkte bzw. Verschiedenes einzubringen. Falls jemand Lust hat einen Impuls / Expuls zu machen, freue ich mich über Rückmeldungen ebenso wie darüber, dass Menschen einzelne Tagesordnungspunkte mit mir vorbereiten mögen.
Ich freu mich über eure Rückmeldungen zu meinen Ideen. Solltet ihr Fragen oder Themenwünsche haben oder Tagesordnungspunkte mit vorbereiten wollen meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich zudem, wenn jemand Lust hat einen Impuls einzubringen.
Ihr seid in den Planungen für euer Ferienlager in Bezugsgruppen? Es läuft vielleicht auch ganz gut, aber über Programm habt ihr euch noch gar keine Gedanken gemacht? Das können wir ändern!
Bei einem gemütlichen Kaltgetränk wird es Input zum Thema "Lagerprogramm in Bezugsgruppen" geben, es wird die Möglichkeit eines Austauschs zwischen den verschiedenen Pfarrgruppen geboten und ihr bekommt auch die Chance, unter Anleitung "Lagerklassiker" auf Bezugsgruppen umzugestalten und ganz neue Programmpunkte in Bezugsgruppen zu entwickeln.
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An diesem Abend wollen wir uns explizit mit dem Kassenmodul befassen. Daher bitten wir herzlich um Anmeldung von Menschen die entweder bereits Erfahrungen mit dem Kassenmodul gesammelt haben, oder die ein Konkretes interesse daran haben das Kassenmodul zu nutzen. Wir hoffen mit einer Kombination aus beidem eine gute Veranstaltung zusammen zu bekommen.
Das Ferienfreizeitenjahr 2020 war ein ganz besonderes. Vieles konnte nicht stattfinden und dennoch wurden Alternativen Angeboten. Die Planungen für 2021 gehen wahrscheinlich schon in der ein oder anderen Pfarrgruppe los und auch zu den kommenden Sommermonaten stellt sich die Frage: Was kann wie stattfinden? Bei dieser Konferenz soll es zum Erfahrungsaustausch kommen. Gleichzeitig versuchen wir einen Blick in die Zukunft zu werfen und entwickeln Ideen dazu, wie das Ferienfreizeitenjahr 2021 gut gelingen kann.
Bei diesem Treffen werden wir nochmal gezielter auf die Hygienekonzeptentwicklung schauen.
Weitere Themenwünsche können gerne an Jacco gesendet werden
Wir treffen uns bei zoom. Der Zugang wird ein paar Tage vorher versendet.
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Liebe Diözesanleiter*innen, liebe Delegierte, liebe Beratende und Gäste,
hiermit laden wir euch ganz herzlich zur Bundeskonferenz 2021 ein.
Die Bundeskonferenz findet digital über ZOOM statt
vom: 26. Mai 2021, 15.00 Uhr bis: 30. Mai 2021, 15.00 Uhr
Die Zugangsdaten zur digitalen Konferenz gehen euch mit dem Versand der Unterlagen zu. Personalisierte Accounts für OpenSlides erhaltet ihr nach Anmeldeschluss.
Kostenübernahme
Wie im Bundesrat angekündigt, gibt es die Möglichkeit der Kostenübernahme (Unterkunft + Verpflegung) für eure Delegationstreffen vor Ort (Delegierte + max. zwei Ersatzdelegierte / Gäste). Die individuelle Risikoabwägung und die Einhaltung der jeweils gültigen Hygienerichtlinien für diese Zusammentreffen liegen bei euch. Die genauen Regelungen entnehmt bitte dem Anhang.
Wahlen
Im Rahmen der Bundeskonferenz stehen in diesem Jahr viele Wahlen an, darunter auch die zur Bundesleitung. Der Wahlausschuss hat euch dazu einen kleine Information zusammengestellt. Leitet diese bitte auch an eure Delegation weiter.
Wie besprochen, wird es bereits im Vorfeld der Buko die Möglichkeit zu einem Kandidat*innengespräch geben. Merkt euch dafür folgenden Termin vor: 20.05.2021 19:00 – 21:00Uhr.
Weitere Informationen erhaltet ihr wie üblich mit dem Unterlagenversand.
Die Anmeldung ist ab Mittwoch, 31. März 2020, 12:00 Uhr möglich.
Anmeldeschluss ist der 16. Mai 2021 um 23:59 Uhr. Bitte haltet diesen Termin ein! Aktuell planen wir, euch für die digitale Bundeskonferenz mit einem „Care-Paket“ zu versorgen. Achtet bitte daher bei der Anmeldung darauf, dass eure private Adresse hinterlegt ist, damit der Versand zu euch nach Hause und nicht z.B. in die Diözesanstelle erfolgen kann.
Gerne könnt ihr uns auch melden, wie viele Personen teilnehmen werden und die konkreten Namen später nennen, wenn z.B. noch die Diko abgewartet werden muss.
Anträge
Fristgerechte Anträge müssen bis zum 28. April 2021 bei uns eingegangen sein. (bitte an antrag@kjg.de.)
Dieser Kurs findet vom 28.-30.05. und vom 25.-27.06.2021 statt. Eine Kursbescheinigung wird nur bei vollständiger Teilnahme an beiden Wochenenden ausgestellt.
Achtung! Seit 2019 ist im Wochenend-Basic keine Präventionsschulung mehr enthalten. Diese muss an einem Extra-Termin belegt werden (zB. 12.06.). Für die Beantragung der JuLeiCa sind beide TN-Bescheinigungen vorzuweisen.
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Der Kombi Basic Wir möchten gerne unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr nutzen und einen hybriden (digitalen und analogen) Basic-Kurs mit euch durchführen.
Wenn Du bereits für den Osterbasic angemeldet warst und Lust hast, melde dich gerne an. Alle weiteren Infos erhältst Du dann per Mail. Grundsätzlich hast du natürlich auch die Möglichkeit dich für einen Basic in späterer Zeit anzumelden. Daher kannst Du dich auch gerne jetzt schon für den Herbst- oder Sommerbasic anmelden.
Der Kombi-Basic besteht aus zwei Teilen:
Teil 1) digitaler Teil
Vom 6.4.-9.4. findet der digitale Teil statt. Der digitale Teil startet mit einer Videokonferenz am 06.04. um 10 Uhr.Du erhälst, die Woche über, Aufgaben, die du zu Hause im Selbststudium erledigen kannst und tauschst dich zwischendurch in Videokonferenzen in Kleingruppen aus. Das ganze wird jeweils durch Teamer*innen begleitet. Die Inhalte orientieren sich dabei an Themen, die sonst im Basic-Kurs ebenfalls in Kleingruppen erarbeitet werden. Über die Teilnahme an Teil 1 des Basic-Kurses wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.
Weitere Videokonferenz werden mit der jeweiligen Schulungsleitung abgesprochen.
Teil 2) Präsenzwochenende
Das Präsenzwochenende findet vom 11.-13.06. in der Kolping Bildungsstätte Coesfeld statt. Dafür musst du dich nochmal hier gesondert anmelden. Bitte melde dich bei jacco.grasemann@kjg-muenster.de, falls du an dem Wochenende verhindert sein solltest.
Das Treffen in Präsenz ist dafür gedacht um noch einmal über die bearbeiteten Inhalte zu sprechen, Fragen zu klären und diejenigen Inhalte zu erarbeiten, für die die physische Anwesenheit unabdinglich ist. Auch über diesen Kursteil wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Weitere Infos erhälst du gesondert an späterer Stelle per Mail!
Die Präsenzveranstaltungen werden mit einer Gruppengröße von bis zu 15 Personen durchgeführt
Zusammen mit der Teilnahme an einer Präventionsschulung kommst du auf ca. 36 Stunden Ausbildung. Damit kann eine JuLeiCa beantragt werden.
An jedem 2. Montag im Monat bieten wir einen offenen Austausch zur Mida an: Zielgruppe sind Administrator*innen alle Ebenen und Anwender*innen, die für das Anlegen von Veranstaltungen oder die Datenpflege zuständig sind.
Der Raum wird zum Termin von einem Admin geöffnet.
Das Theme an diesem Tag wird das Veranstaltungsmodul sein.
Das Ferienfreizeitenjahr 2020 war ein ganz besonderes. Vieles konnte nicht stattfinden und dennoch wurden Alternativen Angeboten. Die Planungen für 2021 gehen wahrscheinlich schon in der ein oder anderen Pfarrgruppe los und auch zu den kommenden Sommermonaten stellt sich die Frage: Was kann wie stattfinden?
Bei diesem Meeting soll es einfach nochmal um einen finalen Austausch gehen, zudem gibt es natürlich auch einen Einblick in die aktuelle Verordnung (: Kommt gerne vorbei und profitiert voneinander!
Weitere Themenwünsche können gerne an Jacco gesendet werden
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Dieser Kurs findet vom 28.-30.05. und vom 25.-27.06.2021 statt. Eine Kursbescheinigung wird nur bei vollständiger Teilnahme an beiden Wochenenden ausgestellt.
Achtung! Seit 2019 ist im Wochenend-Basic keine Präventionsschulung mehr enthalten. Diese muss an einem Extra-Termin belegt werden (zB. 12.06.). Für die Beantragung der JuLeiCa sind beide TN-Bescheinigungen vorzuweisen.
Inhalt: Der Basic-Kurs richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren, die Gruppenleiter*in werden möchten oder es vielleicht schon sind. Der Kurs soll zur persönlichen Orientierung in der neuen Rolle beitragen und die unterschiedlichen Erwartungen an Gruppenleitungen deutlich machen. Zusätzlich dazu werden Grundlagen der Leitungsarbeit erarbeitet.
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An jedem 2. Montag im Monat bieten wir einen offenen Austausch zur Mida an: Zielgruppe sind Administrator*innen alle Ebenen und Anwender*innen, die für das Anlegen von Veranstaltungen oder die Datenpflege zuständig sind.
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Exlusiv für KjG-Mitglieder in Leitungsfunktion! (TN, die bereits einen Basic-Kurs besucht haben, werden bevorzugt.)
Einmal wieder Lagerkind sein. Ist das nicht eine tolle Vorstellung? Beim "Kurzlager für Leitungen" kannst Du auch mal wieder in die Rolle der Teilnehmenden schlüpfen. Wir bereiten für Euch ein buntes Programm aus Gelände- und Sportspielen, Workshops, gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer uvm. vor.
Teilnahme ab 18 Jahren; ab 16 mit volljähriger Begleitung. Wenn Du 16-17 Jahre alt bist, gib bei der Anmeldung unter "Anmerkung" bitte an, welche volljährige Person für dich die Aufsichtspflicht übernimmt.
Liebe Mitglieder unserer Sachausschüsse und Arbeitsgruppen,
auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit geben, zentral mit verschiedenen Ausschüssen zu tagen, um Synergien besser nutzen zu können und gemeinsame Absprachen zu treffen.
Hierzu laden wir euch herzlich ein, vom 03. September bis 05. September am Bundeswuhling im Jugendhaus Düsseldorf teilzunehmen (Carl-Mosterts-Platz 1, 40477 Düsseldorf).
Möchtest du dich fühlen, wie im Mittelalter? Hast du Lust auf Ritter*innen, Burgleben und spannende Gestalten?
Möchtest du mit all den anderen Dorfgemeinschaften ein riesengroßes Abschlussfest mit echter Bühne feiern?
Dann sei doch bei dem diesjährigen Burgfest dabei! Und erlebe was es heißt Gemeinschaft zu gestalten <3
Ihr baut euch euer eigenes Dorf auf, trefft gemeinsam Entscheidungen, bastelt Dinge und plant ein großes Fest gemeinsam mit allen anderen Dorfgemeinschaften.
Das Burgfest findet vom 3.-5. September 2021 auf der Jugendburg in Gemen statt.
Das Vorbereitungsteam setzt alles ein, um Sicherheit und Freude an gemeinsamer Aktion in Einklang zu bringen.
Endlich wieder KjG auf Diözesanebene erleben und Teil von etwas Schönem sein.
Ihr als Leiter*innen führt die Anmeldung für eure Gruppe durch. Die Kinder können sich nich selbst anmelden. Falls ihr Fragen habt, meldet euch doch bei uns.
Weitere Informationen folgen!
Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid!#
Es werden noch Helfer*innen für das Wochenende gesucht. Falls ihr euch dafür anmelden wollt, findet ihr hier den Link:
Die Anmeldung ist nur gesammelt durch den*die Gruppenverantwortliche*n möglich. Dafür ist ein Login zur MiDa erforderlich. Du hast noch keinen Login? Klicke hier:
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Wir machen uns gemeinsam auf den Weg nach Krakau. Vor Ort möchten wir uns mit der Gewaltherrschaft des Nationalsozialismus auseinander setzen.
Auf dem Programm stehen ein Besuch der Gedenktstätte Auschwitz, eine Stadtführung zum jüdischen Leben in Krakau und der Besuch verschiedener Gedenkstätten.
Wer kann mit?
Diese Gedenkstättenfahrt richtet sich an junge Erwachsene ab 18 Jahren.
Was ist sonst zu beachten?
Weitere Informationen zum Ablauf und was zu beachten ist, erhälst du nach der Anmeldung. Falls du Fragen hast meld dich doch gerne bei Florian Bonzol unter florian.bonzol@kjg-muenster.de oder 0251 67499832.
Meine Kosten
Die Kosten betragen für KjG-Mitglieder 100€ und für Nicht-Mitglieder 120 €
Was ist im Teilnahmebeitrag enthalten?
Im Teilnahmebeitrag enthalten sind die An- und Abreise, die Unterkunft inkl. Frühstück und Abendessen, Tickets für Bus und Bahn vor Ort und die Eintritte aller offiziellen Programmpunkte.
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Endlich wird es 2022 wieder eine bundesweite Großveranstaltung geben. Über Pfingsten vom 3. bis einschließlich 6. Juni 2022 kannst du mit rund 1.000 anderen KjGler*innen in Horb am Neckar mit dabei sein.
Die offizielle Anmeldung startet voraussichtlich am 23. Oktober. Wenn du über den genauen Termin für den Anmeldestart informiert werden möchtest, melde dich zu diesem Save-The-Date an und wir schicken dir eine Email mit dem Link zur Anmeldung.
Das Burgfest findet im nächsten Jahr vom 26.08.2022 bis 28.08.2022 auf der Jugendburg in Gemen statt.
Damit wir ein gutes Programm auf die Beine stellen können brauchen wir noch Leute für das Vorbereitungsteam.
Der Infoabend richtet sich unverbindlich an alle Menschen, die Interesse daran haben bei der Burgfestvorbereitung mitzuwirken.
Was bedeutet es, im Vorbereitungsteam dabei zu sein? Wie viel Zeit muss ich eigentlich dafür aufwenden? Diese und noch weitere Fragen werden an diesem Abend geklärt.
Die Veranstaltung findet online bei zoom statt. Der Link wird im Vorfeld versendet.
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Ein LICHTBLICK - Können wir den nach dieser zähen und trägen Zeit nicht alle irgendwie gebrauchen? Vielleicht steckt dieser Lichtblick aber auch schon in uns selbst, so wie das „Ich“ und der „Blick“ im Wort „Lichtblick“ vereint sind. Wir möchten dieses Auszeitwochenende zum Beginn der Adventszeit nutzen, um den Blick auf uns selbst zu lenken: Was ist mir wichtig? Wer bin ich oder wer möchte ich sein? Was sind meine Ziele und Pläne? Vielleicht können wir sogar ein wenig Orientierung geben. Das wäre doch schonmal ein ziemlicher Lichtblick, oder? Sei dabei – wir freuen uns auf dich!
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