Gedenkstättenfahrt vom 12.10.2024 bis 20.10.2024



Serbien/Kroatien
(Google Maps)
12.10.2024 - 20.10.2024
Anmeldebeginn: 23.02.2024
Anmeldeschluss: 01.08.2024
Abmeldeschluss: 01.01.2000

Dieses Jahr geht es für uns gemeinsam wieder auf Reisen.

Wir möchten mit dir gemeinsam aus dem Bistum starten und uns mit dem Reisebus in Richtung Zagreb und Belgrad auf den Weg zur Gedenkstättenfahrt machen.
Unser Ziel ist es, dort näheres über die Städte sowie Kroatien und Serbien kennenzulernen.
In Zeiten von zunehmender rechter Hetze möchten wir an die Gräueltaten der Nazizeit erinnern und uns gemeinsam einige Gedenkstätten anschauen.

Nun aber zum Ablauf:
Wir werden uns am 12. Oktober auf den Weg in Richtung Zagreb begeben. Da die Fahrt mit dem Reisebus an einem Stück etwas lang ist, werden wir eine Zwischenübernachtung in München machen.
Es ist geplant, dass wir dort am Abend ankommen, sodass du noch genug Zeit haben solltest, dir die Stadt mit einem Sonnenuntergang im Rücken anzusehen.

Am nächsten Tag geht es für uns dann weiter in Richtung Zagreb. Dort werden wir insgesamt zwei Nächte bleiben.
Dienstags werden wir unseren Weg fortsetzen und nach Belgrad weiterfahren. In Belgrad selber bleiben wir vier Nächte bleiben und von dort aus auch einen Tagesausflug nach Nis machen.

Nach einer Woche Erleben, Erfahren und KjGedenken, werden wir unsere Rückreise über Salzburg antreten.

In deinem Reisepaket sind die An- und Abreise, sowie weitere Fahrten mit dem Reisebus enthalten, vegetarisches Frühstück und Abendessen, eine geführte Reiseleitung durch Anne und Anna, Ausflüge zu den Gedenkstätten und Eintrittsgelder, sowie eine tolle Zeit mit vielen weiteren KjGler*innen.

Die Anmeldung ist bis zum 31.05.2024 für KjGler*innen von 16 bis einschließlich 26 Jahren für 200€ geöffnet.
Ab dem 01.06.2024 ist sie ergänzend auch für Nicht-KjGler*innen und Menschen ab 27 Jahren für 220€ geöffnet.

Bei Fragen und sonstigen Anliegen kannst du dich gerne bei Anne im Büro oder Anna aus der Diözesanleitung melden.

Wir freuen uns auf einen aufregenden Gedenkstättenfahrt und spannenden Roadtrip mit euch!



 

Du hast noch keinen Login zur MiDa oder hast dein Passwort vergessen? Klicke hier:

Bei Problemen oder Fragen, wende dich einfach direkt an uns.