Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
MachMal! Infos zu Teilnahme U18, Anreise, Programm und Frühbucher*innentarifNEU

MachMal! Die bundesweite Großveranstaltung 2022 steht im Juni an! Auf Dich wartet ein buntes Programm mit Spiel und Spaß sowie inhaltlichen Themen und Angeboten.
Und das Beste: Du kannst dein Programm in großen Teilen selbst zusammenstellen oder auch selbst ein eigenes Angebot einbringen, wenn du magst. 
Auf dich warten Workshops, Grußgruppenspiele, Exkursionen, der Markt der Möglichkeiten, ein Crayzygamesturnier, ein gemeinsamer Gottesdienst und die Open Stage!

 

Kinder sind bei der KjG die treibende Kraft und spielen für unsere Aktionen eine zentrale Rolle. So auch bei dem anstehenden Großevent "MachMal!", das in Horb am Neckar stattfindet.
Wir wünschen uns, dass bei der bundesweiten Veranstaltung so viele Kinder wie möglich am Start sind! Daher bekommen alle KjG-Gruppen, die mit Kindern anreisen, von uns ein Überraschungs-Paket als Dankeschön geschenkt!


Apropos Anreisen: Wir planen übrigens eine gemeinsame An- und Abreise, um euch die Planungen zu erleichtern!
Wenn du unter 18 Jahre alt bist und noch keine*n Betreuer*in hast, dann melde dich gerne bei uns und wir helfen dir bei der Vermittlung.

 

Bis zum 06. Januar 2022 gilt der Frühbucher*innentarif. Bis Ostern kannst du danach den Normalbucher*innentarif in Anspruch nehmen. Schnell sein lohnt sich, denn bis zum 06. Januar ist die Anmeldung noch richtig günstig.
Schau einfach unter www.kjg.de vorbei.

 

Wir freuen uns auf euch!


Anna Andrick / 05.01.2022
Geistliche Leitung gesucht!NEU

Du suchst einen hauptberuflichen und einzigartigen Job bei der KjG? 🌈

Auf der Diözesankonferenz 2022 wird die Stelle der Geistlichen Leitung neu besetzt. 🪔

In deiner Funktion als Geistliche Leitung gestaltest du für junge Menschen Gottesdienste und Impulse, entwickelst Spiri-Projekte für KjG-Gruppen, mischst in der Kirchenpolitik mit und kreierst Kirche aus Sicht junger Menschen. ✨
Geistliche Leitung heißt auch Zuhören, Seelsorger*in sein und die KjG im BDKJ und auf Bundesebene vertreten. Und du übernimmst im Team die Leitung des KjG-Diözesanverbandes. 🙌

Wichtig: Für die Stelle suchen wir Menschen aus dem pastoralem Dienst des Erzbistums Köln! 💫

Hat Dich diese Beschreibung angesprochen? Dann bewirb dich jetzt! Unter www.kjg-koeln.de findest du die Stellenausschreibung. 💙

PS: Hast du eine Idee zu möglichen Kandidaten? Dann melde dich beim Wahlausschuss und kontaktiere Philipp: philipp.buescher@kjg-koeln.de


Philipp Büscher / 05.01.2022
MidaschulungNEU

Für alle, die die Mida kennenlernen möchten oder Fragen zu einzelnen Funktionen haben.


siehe: 09.02.2022: Mida Schulung
Anna Andrick / 20.12.2021
Nächste Termine
29.01.2022 (2 Tage)
17:00 bis 30.01.2022 17:00 (2 Tage)

KjG & Spiri Klausur
Haus Venusberg, Bonn
04.02.2022 (3 Tage)
18:30 bis 06.02.2022 15:00 (3 Tage)

KjG-Diözesanausschuss
Haus Venusberg, Haager Weg 28-30, 53127 Bonn
09.02.2022
19:00-21:00

Mida Schulung
online
Aktionen
Sie sind nun am Portal angemeldet und haben u.a. folgende Möglichkeiten:

Veranstaltungen
anmelden