ABGESAGT: Großveranstaltung MachMal! - Teilnehmer*innenanmeldung - ABGESAGT vom 03.06.2022 bis 07.06.2022 (= 5 Tage)



Neckarwiesen, Horb am Neckar
(Google Maps)
12:00
03.06.2022 - 07.06.2022 (= 5 Tage)
Anmeldeschluss: 10.05.2022


Leider müssen wir dir sagen, dass MachMal! nicht stattfinden kann. Am letzten Wochenende hat die Bundeskonferenz stattgefunden. Die Bundeskonferenz trifft für die KjG in ganz Deutschland wichtige Entscheidungen und überlegt, was wir als KjG machen wollen. Die Bundeskonferenz hat sich angeschaut, welche Aufgaben schon erfüllt sind, um MachMal! als cooles Ferienlager stattfinden zu lassen. Leider haben wir zu wenige Aufgaben geschafft. Die Menschen, die MachMal! planen – also der Sachausschuss und die Bundesleitung – haben dann die Bundeskonferenz gefragt, ob wir das noch schaffen, alle Aufgaben rechtzeitig zu erfüllen. Wir haben ganz schön lange diskutiert, mussten aber am Ende verstehen, dass wir es nicht mehr schaffen.

Das hat ganz viele Gründe:

  • Wir wollten mit viel mehr Menschen auf MachMal! eine schöne Zeit haben, als sich bis heute angemeldet haben.
  • Wir brauchen mehr Helfer*innen, die mit uns für ein sicheres Ferienlager sorgen. Du sollst dich ja bei uns wohlfühlen.
  • Die Coronapandemie ist leider auch noch immer nicht vorbei. Deshalb sind viele Leute ganz schön unsicher, ob sie sich anmelden können. Oder sie sind unsicher, ob MachMal! wirklich auch stattfinden kann.

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass der Sachausschuss und alle, die sich MachMal! überlegt haben traurig und enttäuscht sind. Wir verstehen auch, wenn du enttäuscht bist. Aber der Sachausschuss kann sich nicht vorstellen, die Veranstaltung zu erzwingen, wenn deine Sicherheit darunter leidet. Außerdem wäre MachMal! jetzt ganz anders geworden. Das hätte uns nicht glücklich gemacht.

Das war eine ganz schön vernünftige Entscheidung durch den Sachausschuss. Die Bundeskonferenz hat gesagt, dass sie das richtig stark findet.

Falls du oder deine Eltern eine Rechnung bekommen haben, muss die natürlich nicht bezahlt werden. Falls du oder deine Eltern schon Geld bezahlt haben, bekommt ihr das wieder. Einzelne Diözesanverbände überlegen aktuell an alternativen Angeboten für das Pfingstwochenende. 
Beobachte die Social Media Kanäle deines Diözesanverbandes! Vielleicht erreicht dich per Mail auch noch eine Einladung zu einer alternativen Veranstaltung.

Herzliche Grüße

deine KjG Bundesleitung und Diözesanleitung Freiburg als kooperierender Diözesanverband

Programmpunkte:
ZeitTitelKontaktKosten
Freitag, 03.06.2022
19:00ABGESAGT: Anmeldung BundesverbandPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV AachenMirijam Baumeister
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV AugsburgTimo Straub
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV BambergPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV BerlinPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV EichstättDiözesanstelle Eichstätt
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV EssenPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV FreiburgFelix Preu
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV FuldaPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV HamburgPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV HildesheimPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV KölnFrederik Schmitt
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV LimburgJasmin Jung
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV MagdeburgPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV MainzLea Franz
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV München und FreisingPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV MünsterPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV OsnabrückFriederike Strugholtz
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV PaderbornPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV PassauPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV RegensburgAnna Fautz
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV Rottenburg-StuttgartKjG Rottenburg-Stuttgart (Daniela Klaß und Lena Ballmann)
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV SpeyerKristin Geißler
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV TrierPeter Dübbert
19:00ABGESAGT: Anmeldung DV WürzburgJudith Wünn
Veranstaltet von: