Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
KjG LeiTa 2024

Du bist Leiter*in in deiner Gemeinde oder in einem Gremium und hast Lust dich mit Leiter*innen aus der gesamten Diözese auszutauschen und gemeinsam zu feiern?

Dann komm zur LEITA 2024 (Leiter*innen-Tagung) vom 28. bis 30. Juni!

Wir werden ein drachenstarkes Wochenende mit Workshops gefüllt mit spannenden Themen, die dich und deine Gemeinde betreffen verbringen. 
Außerdem gibt es ganz viel Raum für eure Themen und Austausch untereinander. Erlebe hautnah ganz viel KjG-Feeling mit vielen Leiter*innen aus anderen Gemeinden.

Die Teilnahme an der LEITA kostet 55 €.
Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2024.


siehe: 28.06.2024: LEITA
Paul Kohler / 26.01.2024   
Wir wollen Zukunft! – Das Klimajahr der KjG

Das Klimajahr der KjG hat begonnen! Das bedeutet, dass bis zum Herbst 2024 die Arbeit in der KjG ganz unter dem Motto Klimagerechtigkeit steht.

Dafür hat der AK Klimajahr eine Handreichung erarbeitet mit einer Menge Tipps für eure Jugendarbeit vor Ort. Dort findet ihr Ideen für Gruppenstunden, Checklisten für Zeltlager, Hintergrundwissen und vieles mehr! Die Handreichung findet ihr hier.

 

 

 

Katharina Volk / 17.11.2023   
Du willst vom KjG-Drachen coole Nachrichten per WhatsApp?

Speichere die Nummer des KjG-Drachen 0160 91090573 in deinen Kontakten und schick ihm das Stichwort „Drachenreise“.

Der KjG-Drache hat seinen eigenen WhatsApp-Broadcast! Hier schreibt der KjG-Drache, was er so erlebt hat, welche Bastel- und Spielideen er hatte und was ihm sonst so wichtig ist. Der Broadcast ist für Kinder (7-14 Jahren) ausgelegt. 


Daniela Klaß / 01.02.2023   
Aktionen
Sie sind nun am Portal angemeldet und haben u.a. folgende Möglichkeiten:

Veranstaltungen
anmelden