ABGESAGT: Datensicher unterwegs in Ferienfreizeiten am 04.05.2022



Digital
(Google Maps)
18:30-21:30
Anmeldeschluss: 01.05.2022
Abmeldeschluss: 01.01.2000

Bei spannenden Aktionen und Ferienfreizeiten schießen wir alle gerne Fotos, um die schönsten und lustigsten Momente festzuhalten! Oder wir wählen digitale Kommunikationswege, um die Beteiligung an gemeinsamen Aktivitäten zu erhöhen oder die Organisation zu vereinfachen.

Doch gerade in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schwingen dabei immer viele rechtliche Unsicherheiten mit.
Was muss ich eigentlich beachten, wenn ich fotografiere?
Wie müssen Einverständniserklärungen gestaltet sein und wie gehe ich dann sensibel mit den erhobenen Daten um?
Und wie kommuniziere ich sicher über WhatsApp & Co?

In dem dreistündigen Online-Workshop werden diese und weitere rechtliche Fragestellungen anhand von Fallbeispielen besprochen und praxisnahe Lösungen präsentiert.

 

Du hast noch keinen Login zur MiDa oder hast dein Passwort vergessen? Klicke hier:

Bei Problemen oder Fragen, wende dich einfach direkt an uns.