ABGESAGT: Finanzen im Fokus - Den Überblick behalten am 28.05.2022



10:00-17:00

Finanzleitung und jetzt? Plötzlich die Verantwortung für Konto und Barkasse der Pfarrgruppe. Einnahmen und Ausgaben verwalten und alles gut planen. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

In dieser Schulung bekommst du das Handwerkszeug, um die Finanzen eurer Pfarrgruppe zu führen und den Überblick zu behalten.

  • Was ist ein Kassenbuch? Wie muss ich dieses führen?
  • Welche Belege brauche ich? Wie lange und wie muss ich diese aufbewahren?
  • Wie führe ich eine Barkasse?
  • Wie funktioniert eine Kassenprüfung?
  • Worauf muss ich im Kontakt mit Banken achten?

Wichtig: Es geht NICHT um die Abrechnung eurer Veranstaltungen nach dem KJP NRW!

Der Ort für diese Veranstaltung steht noch nicht fest. Gegebenenfalls wird sie auch als Online-Schulung durchgeführt.

 

Diese Veranstaltung ist Teil 1 von 3 der Reihe "KjG-Finanzprofi". Teil 2 findet am 02.04. statt. Teil 3 wird in der zweiten Jahreshälfte angeboten.

______________________________________________________________________________________

Du hast für die Anmeldung noch keinen Login zur MiDa oder hast dein Passwort vergessen? Klicke hier:

 

Bei Problemen oder Fragen, wende dich einfach direkt an uns.