ABGESAGT: Abrechnen leicht gemacht am 02.04.2022



Digital
10:00-13:30

Eine wichtige Aufgabe für Finanzleiter*innen ist das Beantragen von Fördergeldern für Veranstaltungen. In dieser Online-Schulung lernst du alles Wichtige rund um die Abrechnung eurer Veranstaltungen nach dem KJP NRW und macht dich fit im Umgang mit dem KJP-Förderportal:

  • Was ist der KJP NRW überhaupt?
  • Was ist abrechnungsfähig?
  • Worauf muss ich im Vorfeld achten?
  • Wie funktioniert das Förderportal?
  • Welche Belege muss ich einreichen? Wie müssen diese aussehen?

Neben dem KJP NRW gibt es noch einige andere Fördermöglichkeiten für eure Pfarrgruppe, auf die wir nur am Rand eingehen können.

Wichtig: Bei dieser Veranstaltung arbeiten wir mit dem Förderportal des BDKJ für den KJP NRW (https://kjp.bdkj.nrw/). Falls du dazu noch keinen Zugang haben, melde dich vor der Veranstaltung bitte bei uns, damit wir dir diesen einrichten können!

Wir nutzen für diese Veranstaltung Zoom. Einen entsprechenden Link erhältst du rechtzeitig zugeschickt.

 

Diese Veranstaltung ist Teil 2 von 3 der Reihe "KjG-Finanzprofi". Teil 1 findet am 28.5. statt. Teil 3 wird in der zweiten Jahreshälfte angeboten.

______________________________________________________________________________________

Du hast für die Anmeldung noch keinen Login zur MiDa oder hast dein Passwort vergessen? Klicke hier:

Bei Problemen oder Fragen, wende dich einfach direkt an uns.

Kontakt:
Philipp Soggeberg
Telefon:
0251 674998-11
0151 25498914