ABGESAGT: Angebote vorbereiten in Coronazeiten am 25.11.2020

Online-Kurs
(Google Maps)
19:00-22:00
Anmeldeschluss: 24.11.2020
Abmeldeschluss: 01.01.2000

Das Jahr 2020 war einfach verrückt und selbst für erfahrene Leiter*innen eine echte Herausforderung. Aktionen, die von langer Hand geplant waren, mussten kurzfristig ausfallen. Neue Angebote wurden spontan aus dem Boden gestampft - unter Bedingungen und Regeln, die bisher kaum vorstellbar waren. Einiges wurde ausprobiert, vieles auch wieder verworfen. Da sich die Regeln für Jugendarbeit teilweise von einem Tag auf den anderen verändern, werden ständig neue Ideen benötigt.

Bei diesem Online-Kurs soll es genau darum gehen: Wie kann ich eigentlich eine Veranstaltung in Corona-Zeiten vernünftig planen? Welche Sachen haben andere Pfarrgruppen schon ausprobiert? Wie kann ich eine Veranstaltung so planen, dass sie möglichst sicher stattfinden kann, egal wie die Bedingungen zu dem Zeitpunkt sind?

 

Gut zu wissen: Die Veranstaltung kann mit 3 Stunden für die JuLeiCa-Auffrischung angerechnet werden.

 

Du hast noch keinen Login zur MiDa oder hast dein Passwort vergessen? Klicke hier:

Bei Problemen oder Fragen, wende dich einfach direkt an uns.

Veranstaltet von: