Jugendkorbinian - 80 jähriges Jubiläum am 12.11.2022

EjA - Freising
10:00

Im Jubiläumsjahr geht der Blick zurück und auch voraus.

So stehen dieses Jahr die Wallfahrt und der Gottesdienst im Fokus. Nach den Corona-Entbehrungen möchten wir es ermöglichen, dass junge Menschen sich wieder live und in Farbe treffen können, um gemeinsam ihren Glauben zu feiern und Gemeinschaft zu erleben.

„Sei bunt“ passt sehr gut zu Jugendkorbinian. Die Veranstaltung an sich war und ist immer schon bunt und die Themen vielfältig. So vielfältig wie die jungen Menschen, die Jugendkorbinian mitgestalten.

Wir als KjG wollen auch dieses Jahr aktiv bei Jugendkorbinian dabei sein.

Daher bieten wir eine Fahrradwallfahrt von unserer Jugendkirche (Preysingstraße 93, 81667 München) bis zum Freisinger Dom direkt zum Gottesidenst an.

Dafür treffen wir uns um 10 Uhr mit unseren Fahrrädern an der Jugendkirche und brechen dann auf in Richtung Isar, an deren Ufer wir bis nach Freising entlangfahren werden.

Auf dem Weg werden wir für leibliches und spirituelles Wohl sorgen. Und am Dom gibt es dann wie gewohnt den leckeren Korbi-Tee zum Aufwärmen. Also den Never-empty-Korbi-Cup einpacken, warme Klamotten anziehen und dann nichts wie rauf aufs Fahrrad! Wir freuen uns auf dich. 

Herzliche Grüße

 

 

 

Kontakt:
Daniela Kistler