Kirche und Sex - Ein Diskussionsabend zur kirchlichen Sexualmoral am 11.05.2022

Pfarrsaal St.Ludwig, Ludwigstraße 22, 80539 München
(Google Maps)
19:30 - 21:00

Für alle Interessierten, Jugendlichen und jung gebliebenen:

Ein Diskussionsabend mit dem Schwerpunkt kirchliche Sexualmoral mit Prof.Dr.Breitsameter als externen Referenten.

Der erste Teil des Abends wird einerseits dem historischen Werdegang der katholischen Sexualmoral und andererseits die genaue Ausformulierung dieser beleuchten. Anschließend werden wir in spannende Diskussionen zur aktuellen Relevanz der Sexualmoral einsteigen.

Alkoholfreie Getränke wird es während dem Themenabend umsonst geben, wer im Anschluss noch auf ein Bier bleiben möchte, darf das gerne tun.
Die Veranstaltung ist ab 16 Jahren und findet im Pfarrsaal St.Ludwig, Ludwigstraße 22, 80539 München statt.

Wer möchte, kann sich im Anschluss noch ein Fortbildungszertifikat zur Verlängerung der JuLeiCa bei uns abholen.

Wir freuen uns schon auf euch!

Euer Sachausschuss sexuelle Orientierungshilfe und Selbstbestimmung

Veranstaltet von:
Kontakt: