Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
Einführung der neuen Mitgliederdatenbank (MiDa)

Hallo liebe Mitglieder der KjG St. Maria Magdalena (Gernsheim),

heute wurdet ihr alle mit einem Link in eurem Mailpostfach hier in die neue MiDa eingeladen und wir freuen uns, dass ihr euch bis hierher durchgeklickt habt.

Mit dieser neuen MiDa gehen auch einige neue Funktionen einher:

31.12.2019
Bearbeitung der persönlichen Daten

Mit einem Klick auf den Reiter 'Mein Profil' könnt ihr eure ganz persönlichen Daten einsehen, die ihr damals bei eurem Eintritt auf dem Formular angegeben habt. Manche davon sind bestimmt inzwischen veraltet oder fehlen, deswegen würden wir uns freuen, wenn ihr hier einmal drüber schaut und eure Daten anpasst.

Besonders wichtig ist für uns eine aktuelle Mailadresse und eine aktuelle Bankverbindung!

 

Unter ‚Privat‘ könnt ihr eure Anschrift und Mail-Adresse anpassen. Bitte wählt hier eine Adresse und Mail, unter der wir euch erreichen können.
Unter ‚Persönliche Daten‘ könnt ihr eure Bankverbindung einsehen und kontrollieren.

 

Unter ‚Login‘ könnt ihr euer Passwort erneut ändern. Euer persönliches Login besteht im übrigen immer aus eurem Vor- und Nachnamen (vorname.nachname) und kann nicht geändert werden. Sollte eurer Name falsch in der MiDa stehen, dann schreibt bitte eine Mail an lea.franz@kjg-mainz.de um euren Namen und damit euer Login zu ändern.

 

31.12.2019
Anmeldung zu Veranstaltungen

Mit einem Klick auf den Reiter 'Veranstaltungen' findet ihr eine Montatsübersicht mit allen Veranstaltungen eurer KjG. Hier könnt ihr einen guten Überblick über Aktionen und Events eurer KjG erhalten und euch auch direkt ganz einfach anmelden.

Mit einem Klick auf die Veranstaltung eurer Wahl erhaltet ihr weitere wichtige Infos.

Hier könnt ihr euch verbindlich für eine Aktion anmelden und seht außerdem, wann der Anmeldeschluss ist, wie viel Teilnahmekosten es gibt und natürlich wann und wo das Ganze stattfinden soll. 

Nachdem ihr auf 'Jetzt verbindlich anmelden' geklickt habt erhaltet ihr nochmal eine Zusammenfassung der Kosten für die Veranstaltung und habt außerdem die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Euer Status ist jetzt immer noch auf 'nicht angemeldet'; Wenn ihr noch auf 'Jetzt kostenpflichtig anmelden' klickt seid ihr angemeldet!

Eine Kleinigkeit gibt es jetzt noch: Ihr bekommt noch ein letztes Mal eine Auflistung aller anstehenden Kosten und habt bis zu drei Möglichkeiten diese Kosten zu bezahlen (je nachdem, was eure KjG-Ortsgruppe für euch angibt):

  1. per Bankeinzug

Hier könnt ihr einfach über eure hinterlegte Bankverbindung die ausstehende Rechnung bezahlen

2. per Überweisung

Hier erhaltet ihr eine Bankverbindung eurer KjG-Ortsgruppe und könnt bis zur Veranstaltung die Kosten überweisen.

3. in bar

Hier nehmt ihr das Geld (am besten passend) direkt mit zur Veranstaltung und gebt es bei den Gruppenleiter*innen vor Ort ab.

Eigentlich egal wie, solltet ihr nur nicht vergessen, dass ihr verbindlich zur Veranstaltung angemeldet seid. D.h., die Gruppenleiter*innen rechnen mit euch und vielleicht gibt es für die Veranstaltung sogar eine Warteliste mit Menschen, die nicht mehr dabei sein können. Denkt deshalb daran eure Kosten zu bezahlen und wenn ihr doch nicht könnt, eure Teilnahme abzumelden.

 

Eine Unterkategorie des Reiters 'Veranstaltungen' ist 'Meine Termine'

Hier findet ihr eine Übersicht über die Veranstaltungen, zu denen ihr angemeldet seid und könnt diese auch in euren eigenen Online-Kalender speichern lassen.

31.12.2019
Aktionen
Sie sind nun am Portal angemeldet und haben u.a. folgende Möglichkeiten:

Veranstaltungen
anmelden