Jugendhaus St. Georg Kloster Jakobsberg, Kloster Jakobsberg 1, 55347 Ockenheim
(Google Maps)
14:00
26.12.2023 - 31.12.2023
Anmeldebeginn: 16.06.2023
Anmeldeschluss: 18.12.2023
Abmeldeschluss: 18.12.2023
120,00 Euro für interne Mitglieder
150,00 Euro für externe Teilnehmer

Hallo! 

 

Du willst eine große Veranstaltung planen oder eine Leitungsfunktion übernehmen?

Du willst wissen, wie du die Planung gestalten und dein Team und Aufgaben erfolgreich koordinieren kannst?

Dann bist du beim K-KuPa genau richtig!

 

Im Kurs wirst du für die Projektarbeit und das Arbeiten mit und in Teams fit gemacht.
Neben der Theorie, wird auch gemeinsam exemplarisch ein kleines Projekt durchgeführt.

 

Folgende Kursinhalte erwarten dich:

  • Motivieren

  • Planungsmethodik
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Recht und Datenschutz
  • Finanzen
  • Führen und Leiten
  • Moderation
  • Kreativmethoden zur Ideenfindung
  • Motivieren
  • Feedback und Reflexion
  • Risiko- und Notfallmanagement

 

 

Fragen:

Wer kann sich anmelden?
Der Kurs richtet sich an Teilnehmede ab 17 Jahren, die bereits den G_Kupa gemacht haben, da der Kurs auf die Inhalte des G-Kupas aufbaut.

Was passiert wenn die Corona Pandemie keinen Präsenzkurs zulässt?
Sollte pandemiebedingt kein Präsenzkurs stattfinden können, so wird der Kurs digital (über das Programm 'Zoom') durchgeführt.

 

Weitere Informationen:

Nicht-Mitglieder erhalten durch die Teilnahme an diesem Kurs eine einjährige KjG-Schnuppermitgliedschaft. DIese Mitgliedschaft endet automatisch. Wer über dieses Jahr hinaus Mitglieder der KjG bleiben möchte, muss dies dem KjG Diözesanverband (DV) Mainz schriftlich mitteilen.

Werden innerhalb dieses Jahres weitere Kurse oder Aktionen bei der KjG belegt, gilt der vergünstigte Mitgliederpreis.

 

Der Teilnahmebeitrag wird vor der Schulung in Rechnung gestellt. Kurs- und Fahrtkosten können eventuell über die Pfarrei oder die KjG vor Ort abgerechnet werden.
Folgende Leistungen sind im Teilnahmebeitrag mit inbegriffen:

  • Übernachtung
  • Verpflegung
  • Kursprogramm
  • Dokumentation
  • Zertifikat

Getränke sind vor Ort käuflich zu erwerben.

 

Teilnahmebedingungen:

  • Pro Pfarrei und Kurs können maximal drei Personen mitfahren.
  • Die Teilnahme erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. 50% der Plätze sind zunächst für KjG Mitglieder reserviert.
  • Eine durchgänge Teilnahme von Beginn bis Ende des Kurses wird vorausgesetzt.
  • Bei kurzfristiger Abmeldung wird eine Verwaltungsgebühr in Rechnung gestellt.
  • Bei grober Missachtung der Kursregeln behalten wir uns vor, den*die Teilnehmer*in auf eigenen Kosten nach Hause zu schicken und das Kurszertifikat nicht auszustellen.

 

Wichtiges zur Anmeldung über die Mitgliederdatenbank (mida):

  • Alle Personen werden zunächst automatisch auf die Warteliste gesetzt.
  • Nach Ende des Anmeldezeitraumes findet die Kurseinteilung gemäß der Teilnahmebedingungen statt.
  • Alle Personen, die einen Platz im Kurz erhalten, werden von der Warteliste auf die Teilnehmendenliste gesezt (automatische Benachrichtigung des Systems).
  • Eine Reservierung per Mail oder Telefon vor Anmeldestart ist nicht möglich.
  • Teilnehmende können nur berücksichtigt werden, wenn eine Anmeldung über das System getätigt wird.
Veranstaltet von:

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