Diözesanes Schumi-Treffen am 07.04.2021

19:00

An alle Schulungsteamer*innen,

so wie es aussieht, wird es nun doch noch etwas dauern bis Präsenzveranstaltungen wieder möglich und sinnvoll sind. Diese Verzögrung betrifft eventuell auch einige geplante Gruppenleitungsschulungen in den Regionen.
Aus diesem Grund möchten wir gerne alle interessierten Schulungsteamer*innen zu einem relativ kurzfristigen Info- und Austauschtreffen einladen um über mögliche Ansätze von GL-Schulungen als Hybridveranstaltungen zu sprechen. Themen des Abends sind u.a.

  • Rechtliche Vorgaben zu den Rahmenbedingungen von GL-Schulungen
  • Auseinandersetzung mit den Besonderheiten der drei möglichen Formate (Präsenztreffen, Online-Treffen, e-Learning)
  • Vorstellung einzelner bereits getesteter Konzepte (z.B. einem Online-Kennenlernabend, Spielpädagogik online, e-Learning Aufgaben)
  • Austausch zu möglichen Online-Tools wie mentimeter oder miro

Das Treffen findet über zoom statt und ist für zwei Stunden von 19-21 Uhr angesetzt.


Thema: Diözesanes Schumi-Treffen - GL-Schulung als Hybridveranstaltung
Uhrzeit: 7.Apr..2021 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88043129928?pwd=eVJKeXNKVFIyVXJVNEx5V1dlQTcvUT09

Meeting-ID: 880 4312 9928
Kenncode: 698291

 

Kontakt: