Workshop zur Mitgliedergewinnung am 11.09.2021

Ort:
Haus Altenberg, Ludwig-Wolker-Str. 12, 51519 Odenthal
(Google Maps)
Zeit:
10:00 - 18:00 Uhr
Beschreibung:

Wie können wir neue Mitglieder gewinnen? Wie sprechen wir unsere Zielgruppe richtig an? Was ist für uns vor Ort wichtig und wie kommunizieren
wir das?

Diese und weitere Fragen wollen wir im Rahmen unseres Workshops zur Mitgliederkampagne beantworten.

Wir möchten euch einen spannenden Input rund um die Themen Zielgruppenansprache, Marketing und Vertrieb anbieten. Dabei blicken wir auf Marketing-Methoden, die sich an Verbandsstrukturen orientieren und leicht sowie
ohne viel Budget umsetzbar sind.

Carola Laun vom Kinder & Jugend Marketing Kontor berät seit vielen Jahren Unternehmen und Organisationen bei der Ansprache junger Zielgruppen. Sie gibt Impulse, stellt gute Beispiele vor und moderiert den Workshop-Tag.

 

Hinweise zur Veranstaltung:

-          Trotz 3G-Regel lassen wir uns bei überregionalen Veranstaltungen testen. Wir möchten dich daher bitten vorab einen Schnelltest bei einem Corona-Testzentrum durchzuführen. Im Notfall haben wir auch Selbsttests vor Ort. Bitte bringe auch eine medizinische Maske mit.

-          Das Mittagessen wird vegetarisch sein. Falls du Veganer*in bist, dann melde dich vorab bei uns und wir kümmern uns um ein veganes Gericht.

-          Bitte sei gegen 9:45 Uhr vor Ort, wir würden gerne pünktlich um 10 Uhr mit dem Workshop beginnen.

-          Wer möchte kann gerne Werbematerial (Flyer, Broschüren, Plakate usw.) aus der eigenen Pfarrei mitbringen.  

Kontakt: