Auffrischungskurs "Prävention gegen sexualisierte Gewalt" (19451) am 15.06.2019

Ort:
Diözesanstelle
(Google Maps)
Zeit:
10:00-13:00 Uhr
Beschreibung:

Es wird mit der Methodentasche "100% ICH" gearbeitet, die durch Übungen und Spiele bei der (Selbstwert-)Stärkung von Kindern und Jugendlichen ansetzt. Die spielerische Auseinandersetzung mit den Themen "Meine Gefühle", "Mein Körper", "Meine Werte",  "Meine Grenzen" und "Ich brauche dich!" stellt eine hohe Kompetenzerweiterung dar. Die Arbeit mit der Methodentasche wird erläutert und ausprobiert, so dass ihr als "Multiplikatoren" langfristig selber mit Kindern ab 5 Jahren bis hin zu Jugendlichen bis 16 Jahren zu diesem Themenbereichen arbeiten könnt.

Jeder Ortverband bekommt von uns eine Methodentasche geschenkt, damit ihr vor Ort damit arbeiten könnt!

Anmeldeschluss:
01.06.2019
Abmeldeschluss:
01.01.2018
Kontakt: