Herbst-Gruppenleiter*innen-Kurs vom 09.10.2022 bis 15.10.2022 (= 7 Tage)

Steckenborn
(Google Maps)
19:00
09.10.2022 - 15.10.2022 (= 7 Tage)
Anmeldeschluss: 28.09.2022
Abmeldeschluss: 01.10.2022
85.00 Euro für interne Mitglieder
135.00 Euro für externe Teilnehmer

Gruppenleiter*innen-Kurs in den Herbstferien

Auf dem Gruppenleiter*innen-Kurs der KjG Aachen wirst DU auf deine Tätigkeit als Jugendleiter*in vorbereitet. Du lernst die Grundlagen zu Gruppen- und Teamarbeit, Kinderschutz, Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und vieles mehr.

Der Gruppenleiter*innen-Kurs besteht aus zwei Teilen:

1. Einer Kurswoche (09.10. – 15.10) im KjG-Bildungshaus Steckenborn.

2. Einem Wochenende (27.01. – 29.01.) im KjG-Bildungshaus in Steckenborn.

Die Teilnahme an allen Teilen des Kurses ist Voraussetzung für die Erlangung eines qualifizierten Teilnahmenachweises. Der Nachweis plus ein nachgewiesener Erste-Hilfe-Kurs berechtigt zur Beantragung der Jugendleiter*innen-Card (JuLeiCa), mit der du dich als Jugendleitung ausweisen kannst und mit der du an manchen Stellen Vergünstigungen (https://bit.ly/3PT0Rjf ) erhältst.

Der Kurs kostet 135,00 €. KjG-Mitglieder erhalten 50,00 € Rabatt.
[Du möchtest KjG-Mitglied werden? Der Mitgliedsbeitrag ist jährlich 25,00 € mit denen du alle Vorteile erhältst. Schau doch mal auf die Seite: https://www.kjg-aachen.de/mitglied-werden/]

Für deine ehrenamtliche Leitungstätigkeit - somit also auch für die Teilnahme am Gruppenleiter*innen-Kurs - solltest Du 16 Jahre alt sein oder während des Kurses 16 Jahre alt werden.

Nach deiner Anmeldung erhältst du ein ausführliches Anmeldedokument per E-Mail zugesendet.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Stefan Hofknecht melden.

Veranstaltet von:
Kontakt: